Moin, mein Name ist Philipp Hilpert.

Ich bin 19 Jahre alt, wohne aktuell in Hollenstedt und bin seit dem 1. September 2018 der neue „FSJler“ in der Offenen Jugend Rosengarten sein.
Zuletzt erwarb ich meinen schulischen Teil der Fachhochschulreife mit Schwerpunkt Wirtschaft an der BBS Buchholz in der Nordheide.
Mich zieht es aufgrund meiner Kindheit nach Rosengarten zurück; an den Ort, an dem ich aufwuchs.
Acht Jahre habe ich in Nenndorf gelebt und dort den größten Teil meiner Kindheit verbracht; bin hier zur Grund- und Realschule / Oberschule gegangen, wurde hier konfirmiert und habe hier das erste Mal Kinder- und Jugendarbeit nach dem Konfirmandenunterricht erleben dürfen.
Diese führe ich nun seit mittlerweile gut 4 ½ Jahren in Hollenstedt und Moisburg fort und habe seitdem an vielen Fortbildungen teilgenommen; so beispielsweise an meine JuLeiCa-Qualifikation.
Dieses Engagement dehnt sich immer weiter aus, so dass ich mit Stolz und Freude seit diesem Jahr Kirchenvorsteher der Ev.-luth. Kirchengemeinde Moisburg bin.
Nun möchte ich mein Engagement noch erweitern und für ein Jahr zum Beruf machen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen ersten Eindruck von mir geben und freue mich auf die enge Zusammenarbeit.

Gruß
Philipp