Streitschlichter 03. Dez. 2016

Heute gab es für den aktuellen Trainee-Jahrgang einen kleinen Einblick in die Arbeitsweise von Mediatoren und Streitschlichtern. Da die Oberschule Rosengarten ebenfalls diese  Ausbildung anbietet, haben wir uns in diesem Jahr zusammen getan und mit beiden Gruppen gemeinsam den ganzen Samstag hinweg gelernt und Spaß gehabt. Der Tag ging sehr schnell rum, nicht nur weil Cornelia und Indra Meißner in einem Rollenspiel zwei  „Streithähne“ gespielt haben, sondern auch weil sich beide „Gruppen“  untereinander sofort gut verstanden haben. Die „Ausbildung“ verlief gut, auch wenn es für die Gruppe aus der Oberschule eher ein „Schnuppertag“ war, da die Streitschlichter- Ausbildung normalerweise eine ganze Woche dauert. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Tag im youZ für alle Beteiligten lehrreich und spannend war.

–Sven–